oo Kontakt I Links I Impressum

Wer wird in dieser Zeit noch wissen, wie's uns ging,
wenn Schwätzer sich verbreiten, doch wir schon nicht mehr sind?
Boris Pasternak
Ursprünglich hat Peter Spoden nicht an eine Veröffentlichung gedacht. Jedoch haben seine zunächst selbst ausgedruckten Aufzeichnungen, auch ausserhalb seiner Familie, einen solche positive Resonanz gefunden, dass man ihm eine Publizierung angeraten hat. Es sind vornehmlich wahre Erlebnisse eines Fliegers, der seine Heimat beschützen wollte.

„Ich werde versuchen, keine eitle Autobiografie, Selbstdarstellung oder Rechtfertigung zu schreiben, sondern an Hand von Tagebuchnotizen, Dokumenten und klaren Aussagen jene Zeit zurückzurufen, die unsere Jugend war und die ein rechtswidriges, verbrecherisches Sytem missbraucht hat."

Überschüsse aus den Verkaufserlösen sollen nach dem Wunsch des Autors dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zugeführt werden.

 
 

Feinde in der Nacht: Geschichte eines Nachtjagdpiloten der Luftwaffe 1943-1945

Deutsche Ausgabe:
Feinde in der Nacht
Taschenbuch: 194 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform;
Auflage: 4 (2. Oktober 2014)

erhältlich bei amazon

ISBN-10: 1501090003
ISBN-13: 978-1501090004

English version:
ENEMY IN THE DARK
-
The Story of a Luftwaffe
Night-Fighter Pilot
Paperback: 162 pages
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform;
3 edition (June 2, 2014)
Language: English

available at amazon

ISBN-10: 1499647107
ISBN-13: 978-1499647105


Besucher / visitors: